Wachsames Video-Auge mit MPEG4-Kompression

Überwachungslösung via Capture-Karten

Der taiwanesische Multimediaspezialist AVerMedia hat mit „SmartGuard“ und „HomeWatch DIY“ zwei neue Überwachungslösungen präsentiert. Die Video Capture-Karten bieten MPEG4-Kompression und senden gleichzeitig bis zu acht verschiedene Bilder unterschiedlicher Überwachungssegmente auf den Monitor.

Neben einer schnellen Bildübertragung bietet das System laut AVerMedia Fernüberwachung via Internet, Auto-Scan-, Snap-Shot- und Playback-Funktionen sowie frei wählbare Aufnahmeoptionen (Bewegungserkennung, Datum, Wochentag). Die Überwachung wird automatisch gestartet, sobald eine Bewegung im Bereich der angeschlossenen Kameras erfolgt. Zusätzlich wird Alarm ausgelöst. Zur Wahrung der Privatsphäre lassen sich einzelne Aufnahmen „schwärzen“.

Bis zu vier Kameras können gleichzeitig ihre Bilder an die Zentrale senden. Dabei werden sie synchron als Viertelbilder auf dem Display dargestellt. Durch die Implementierung einer zweiten Karte kann das System auf bis zu acht Eingangskanäle optional erweitert werden. Gedacht ist die Überwachungslösung vor allem für Bürogebäude, Lagerhallen, Banken oder andere überwachungsrelevante Bereiche. „SmartGuard“ geht um 99 Euro, „HomeWatch DIY“ als Bundle mit einer Dom-Überwachungskamera um 179 Euro über den Ladentisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.avermedia.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer