"Bierdeckelgroße Mini-Disk" mit USB-Anschluss

Mobile 1,8 Zoll-Festplatte fasst 40 Gigabyte Daten

Der deutsch-holländische Spezialist für Archivierungslösungen Freecom Technologies eine der weltweit kleinsten mobilen Festplatten mit integriertem USB-Kabel präsentiert. Die FHD-XS ist eine winzige externe 1,8 Zoll-Festplatte mit integriertem USB 2.0-Anschlusskabel und fasst bis zu 40 Gigabyte Daten. Mit ihren Abmessungen von 85 x 85 x 12 Millimetern ist die „Mini-Disk“ damit deutlich kleiner als ein Bierdeckel.

Die XS verfügt über ein integriertes, schwenk- und ausziehbares USB 2.0-Kabel. Datentransferraten von bis zu 480 Megabit pro Sekunde garantieren laut Freecom schnellen Zugriff auf große Dateien wie Präsentationen oder MP3-Songs. Das Gerät ist 100 Prozent Buspowerd, da die Stromzufuhr ausschließlich über den USB-Anschluss erfolgt. Ein gewichtiges Netzteil wird daher nicht benötigt.

Ein One-Button-Daten-Synchronisations-Feature soll die Datensicherheit garantieren. Durch den Druck auf den SYNC-Button, der sich im Drehmechanismus des USB-Kabels befindet, können alle Daten gesichert und aktualisiert werden. Die SYNC-Software erlaubt zusätzlich die Synchronisation mit Daten auf anderen Computern. Erhältlich ist die Freecom FHD-XS ab sofort und wird zu einem Preis von 199 Euro über den Ladentisch gehen.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.freecom.de hat

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer