Zugangs- und Bereichsabsicherung einfach und kostengünstig

Einen neuen Umlenkspiegel zur Zugangs- und Bereichsabsicherung bietet Siemens Automation and Drives (A&D) als Zubehör für Siguard-Lichtvorhänge und -Lichtgitter. Der sehr kleine Umlenkspiegel ist für jede spezifische Aufgabenstellung in der Fertigungsindustrie einsetzbar und lässt sich einfach montieren und ausrichten. Er ist in Höhen von 345 bis 1095 Millimeter in Abstufungen von 150 Millimetern lieferbar.
Gefahrenbereiche dürfen nur über einen Zugang erreichbar sein, weitere Zugänge müssen mechanisch oder mit Lichtvorhängen und Lichtgittern abgesichert werden. Anstelle einer mechanischen Absicherung, die bei abgeschalteter Maschine den Zugang verwehrt, kann alternativ über Lichtvorhänge, Lichtgitter und Umlenkspiegel abgesichert werden. Der Umlenkspiegel ist dann zu empfehlen, wenn die Absicherung über mehrere Ecken erfolgt und somit mehr als ein Paar Lichtvorhänge oder Lichtgitter erforderlich sind. Anstelle eines zweiten oder dritten Lichtvorhangs werden die Strahlen über den Spiegel umgelenkt und zum Empfänger geleitet.

Anfragen an:

Siemens Automation and Drives
Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth
Fax ++49 – 911-978-3321
E-Mail: infoserv@scn.de

Media Contact

Dr. Mark Derbacher Siemens AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/safety

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer