120 neue Bremsbelagtypen in bewährter hoher Qualität

Abdeckung von 98 Prozent des europäischen Fahrzeugbestandes

Insgesamt 120 neue Produkte der Marken TEXTAR und PAGID stellt die TMD Friction in diesem Jahr dem Handel und den Werkstätten im freien Ersatzteilmarkt zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um Scheibenbremsbeläge für Personenkraftwagen.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Komplettierung des Produktangebots für Importfahrzeuge aus Italien, Japan, Korea und den USA. Hinzu kommen insbesondere die aktuellen Fahrzeugtypen. Dazu gehören Citroën Pluriel, Ford Transit Connect, Opel Vectra, Opel Meriva, Porsche Cayenne, Toyota Corolla und VW Touareg, um nur einige Beispiele zu nennen.

In bewährter hoher Qualität wurde das Produktprogramm der Marken bis heute kontinuierlich ausgebaut. Die TMD Friction Gruppe zählt zum „Range-Leader“ und erreicht mit ihrem Bremsbeläge-Programm eine Abdeckung von 98 Prozent des europäischen Fahrzeugbestandes. „Ein vollständiges und aktuelles Programm ist einer der Erfolgsfaktoren im unabhängigen Aftermarket“, sagt Hans Eisner, Geschäftsführer Aftermarket.

Die TMD Friction Gruppe zählt zu den führenden Herstellern von Reibbelägen für die Erstausrüstung der Automobil- und Bremsenindustrie. Zum Produktportfolio zählen neben Scheiben- und Trommelbremsbelägen für Pkw und Nfz auch Bremsbeläge für den Rennsport und Reibmaterial für die Industrie. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen an seinen Standorten in Deutschland, im europäischen Ausland, in USA, Brasilien, Mexiko und China einen Umsatz von insgesamt 670 Mio. Euro. Die TMD Friction Gruppe beschäftigte im vergangenen Jahr 4700 Mitarbeiter. Mit den Marken TEXTAR, PAGID, MINTEX, DON, COBREQ und COSID versorgt TMD Friction den weltweiten Ersatzteilmarkt.

Weitere Informationen:
TMD Friction
Corporate Communications
Wilfried Fröhlen
wfroehlen@tmdfriction.de
Tel. +49 2171 501-712

Britta Giesen
bgiesen@tmdholding.com
Tel. +49 2171 501-714
Fax +49 2171 501-719

Media Contact

TMD Friction

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer