Erstes Flash-Handy vorgestellt

SO505i wird mit 1 Megapixel-Kamera auf den Markt kommen

Der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo hat seine erste Familie von Flash-fähigen i-mode-Handys vorgestellt. Das Spitzenmodell der Serie, das SO505i, ist daneben das erste Mobiltelefon mit einer integrierten 1 Megapixel-Kamera. Mittels Java soll das Handy auch auf die neuen „i-appli DX“-Services von NTT DoCoMo zugreifen können. So kann das Gerät Applikationen nutzen, die über mehrere Server verteilt sind. NTT DoCoMo will in den kommenden Monaten sechs Versionen des 505i auf den Markt bringen.

Das SO505i verfügt über ein 2,2 Zoll Display, das über 260.000 Farben darstellen kann sowie einen Steckplatz für Sonys kleinen Memory Stick Duo. In dieser Version ist das Handy 145 Gramm schwer. Die anderen Ausführungen des Handys sind leichter, dafür ist die Auflösung der integrierten Kamera geringer und als externer Speicher kommen Mini-SD Cards zum Einsatz.

NTT DoCoMo hat erst im vergangenen Februar seine Partnerschaft mit Macromedia bekannt gegeben. Der Konzern will damit vor allem auch die Entwickler von Flash-Anwendungen für die Erstellung von Content für Handys gewinnen. Mit Flash sollen i-mode-Benutzer die Möglichkeit erhalten, direkt Elemente der grafischen Benutzeroberfläche anzuklicken, um zu einer Information zu gelangen, anstatt durch umfangreiche Menüs navigieren zu müssen.

Media Contact

Dominik Schebach pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer