Neue Energiesparlampen im Kleinformat

Energiesparlampen hatten bisher den Nachteil, dass sie vor allem für modische Leuchten wegen ihrer Größe nicht geeignet waren. Die Siemens-Tochter Osram hat jetzt eine Generation neuer, kompakter Energiesparlampen vorgestellt.

New Generation heißt die neue Energiesparlampen-Reihe von Osram, die auf der Practical World ihre Weltpremiere hat. Die Lampen führen den Miniaturisierungstrend fort und überzeugen nun auch die Verbraucher, denen die bisherigen Energiesparlampen zu groß waren.

Die New Generation präsentiert sich kompakter und leichter als ihre Vorgänger. Die Typenvielfalt ist jetzt erweitert: Das aktuelle Sortiment dieser Dulux EL Economy Classic Lampen für den Endverbraucher umfasst vier Typen in der klassischen Glühlampen- und drei in Kerzenform. Der opalisierte Überkolben sorgt bei allen Ausführungen für weiches und gleichmäßiges Licht.

Die Wattagen von 5, 7, 9, 10 und 15 Watt decken den größten Teil der privaten Lichtanforderungen ab. Zudem erweitern die unterschiedlichen Sockeltypen (E 27, E 14, B22d) die Einsatzmöglichkeiten zusätzlich, denn damit passen sie in die meisten Wohnraumleuchten.

Fünf Jahre Garantie gewährt Osram für diese Lampenserie. Damit bietet der Hersteller ein überzeugendes Kaufargument und unterstreicht die hohe Qualität seiner Produkte.

Präsentiert werden die Lampen im Blister, so dass der Kunde Form und Sockel auf den ersten Blick erkennt, ohne die Verpackung aus dem Regal oder vom Haken nehmen zu müssen.

Energiesparlampen sind besonders wirtschaftlich: Gegenüber klassischen Glühlampen vergleichbarer Lichtstärke benötigen die Lampen der Economy Classic-Reihe bis zu 75 Prozent weniger Energie. Und mit 6.000 Betriebsstunden halten sie wesentlich länger. Die integrierte Elektronik macht’s möglich.

Media Contact

Norbert Aschenbrenner OSRAM

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer