Neue Bluetooth-Konverter Generation: Bewährte Technik mit zusätzlichen Funktionen

Nicht nur der Konverter wurde bei der Weiterentwicklung um hilfreiche Funktionen ergänzt, sondern auch die Konfigurationssoftware um nützliche Tools erweitert. Ein Software-Assistent unterstützt jetzt bei der Konfiguration der Geräte und ermöglicht so das einfache Konfigurieren auch für ungeübte Personen.

Über einen Bargraphen sowie zwei digitale Ausgänge wird bei der zweiten Generation eine bessere Funkstreckendiagnose erreicht. Mehrere, parallele Funkstrecken können zudem durch die Querverdrahtung mittels eines T-Bus-Connector einfacher installiert und mittels USB-Schnittstelle ohne separates Netzteil konfiguriert werden. Die Funktionskompatibilität zur ersten Generation ist hierbei selbst im Mischbetrieb gesichert.

Der Bluetooth-Konverter überzeugt schon seit einigen Jahren im rauen Umfeld der Kläranlagen, Gießereien oder anderer metallisch widrigen Umgebungen durch die Nutzung des Frequenzsprungverfahrens (FHSS).

Die Koexistenz zu anderen Funksystemen wird hierbei ebenso gewährleistet, wie die Sicherheit der Datenübertragung. Durch die neue Generation wird die Realisierung von drahtlosen, seriellen Applikationen (RS-232, RS- 422 und RS-485-2-Draht) nun noch einfacher und die durchgehende Überwachung der Funkstrecke erst möglich.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer