Kostenoptimiert Fernwirken

Die Vorteile dieser Lösung liegen in der sicheren Datenübertragung, im Einsatz von Standard- Komponenten bei SPS und Modem sowie von industriellen Standard- Schnittstellen und Protokollen.

Mit dem Mobilfunkdienst General Packet Radio Service (GPRS) eröffnet sich für alle Applikationen, bei denen Daten mit verteilten Stationen ausgetauscht werden, eine kostengünstige, sichere und effektive Lösung. Die stehende Online-Verbindung sowie die Abrechnung der ausgetauschten Datenpakete nach Volumen sind Kern dieser Datenübertragung.

Über GPRS, DSL und Ethernet ermöglicht ODP somit eine Kommunikation vom Leitsystem über die offene OPC-Schnittstelle und über abgestimmte Komponenten wie Sicherheits-GPRS-Router bis hin zur SPS von Phoenix Contact.

Die Datenübertragung erfolgt Online oder die Daten werden als historische Werte mit Zeitstempel gespeichert und übertragen. Als branchenneutrale Lösung lässt sich ODP in der klassischen Fernwirktechnik in Umwelt und Energietechnik einsetzen, aber auch in der Energiedatenerfassung, Verkehrstechnik, Gebäudetechnik und Objektsicherung.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer