Interaktive Kundengewinnung auf Events per Multi-Touch-Tisch

Anlässlich der diesjährigen CRM-expo, die vom 12.-13. Oktober 2010 in der Messe Nürnberg stattfindet, präsentieren das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT und das IT-System- und Beratungshaus synalis einen interaktiven Kundengewinnungsprozess auf dem Multi-Touch-Tisch Microsoft Surface.

Unter dem Motto „Ganzheitliches CRM“ können Besucher des Messestandes der CRM Vision Group (Halle 12, Stand D32) eine attraktive Form der Kundenanbahnung erleben. Der Interessent bestimmt auf der interaktiven Oberfläche selber, welche Produkte und Bereiche für ihn von Belang sind, so dass sie seinen Kontaktdaten zugeordnet werden können.

Diese kompletten Informationen werden von da aus direkt in das Microsoft Dynamics CRM-System übertragen. Das anbietende Unternehmen bekommt dadurch auf leichte und spielerische Weise einen Erstkontakt mit einem anschließenden Gesprächsbericht in einem CRM-System. In diesem System steht der akquirierte Kontakt dann für qualifizierte Marketing- und Vertriebsaktivitäten zur Verfügung.

Diese Anwendung ist eine besondere Integrationsentwicklung von Fraunhofer FIT und synalis. Sie beruht auf den bereits bestehenden Anwendungen NETme und Microsoft Dynamics CRM. Weitere Informationen erhalten Sie bei Prof. Wolfgang Prinz (wolfgang.prinz@fit.fraunhofer.de) und Norbert Schmidt (norbert.schmidt@synalis.de).

Media Contact

Alex Deeg idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer