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Interaktive Kundengewinnung auf Events per Multi-Touch-Tisch

16.09.2010
Fraunhofer FIT und synalis zeigen auf der CRM-expo in Nürnberg ein interaktives System zur interessengeleiteten Kundenanbahnung. Herzstück ist ein Multi-Touch-Tisch, der auf spielerische Weise zur Interaktion einlädt und die Kundenwünsche direkt an das angeschlossene CRM-System weiterleitet.

Anlässlich der diesjährigen CRM-expo, die vom 12.-13. Oktober 2010 in der Messe Nürnberg stattfindet, präsentieren das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT und das IT-System- und Beratungshaus synalis einen interaktiven Kundengewinnungsprozess auf dem Multi-Touch-Tisch Microsoft Surface.

Unter dem Motto "Ganzheitliches CRM" können Besucher des Messestandes der CRM Vision Group (Halle 12, Stand D32) eine attraktive Form der Kundenanbahnung erleben. Der Interessent bestimmt auf der interaktiven Oberfläche selber, welche Produkte und Bereiche für ihn von Belang sind, so dass sie seinen Kontaktdaten zugeordnet werden können.

Diese kompletten Informationen werden von da aus direkt in das Microsoft Dynamics CRM-System übertragen. Das anbietende Unternehmen bekommt dadurch auf leichte und spielerische Weise einen Erstkontakt mit einem anschließenden Gesprächsbericht in einem CRM-System. In diesem System steht der akquirierte Kontakt dann für qualifizierte Marketing- und Vertriebsaktivitäten zur Verfügung.

Diese Anwendung ist eine besondere Integrationsentwicklung von Fraunhofer FIT und synalis. Sie beruht auf den bereits bestehenden Anwendungen NETme und Microsoft Dynamics CRM. Weitere Informationen erhalten Sie bei Prof. Wolfgang Prinz (wolfgang.prinz@fit.fraunhofer.de) und Norbert Schmidt (norbert.schmidt@synalis.de).

Alex Deeg | idw
Weitere Informationen:
http://www.fit.fraunhofer.de
http://www.synalis.de

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