DASware: Bioprozess-Software der nächsten Generation

Diese neuartige Software bietet ein Paket an Lösungen für eine flexible und verlässliche Bioprozessentwicklung mit umfassenden Möglichkeiten zum komfortablen Datenmanagement. DASware setzt wesentliche Quality by Design (QbD) Aspekte der aktuellen FDA Process Validation Guidance um und beschleunigt damit die Prozessentwicklung im Labormaßstab.

Die DASware Suite beinhaltet

 DASware access zur kabellosen Überwachung und Kontrolle von Bioprozessen, z.B. per iPad®

 DASware analyze, welches die Integration von Laborgeräten in DASGIP Parallelen Bioreaktorsystemen ermöglicht

 DASware connect für nahtlose Anbindung an unternehmensweite Historians und Prozessleitsystemen

 DASware design um statistische Versuchsplanung (Design of Experiments) anzuwenden

 DASware discover, eine umfassende und anwenderfreundliche Software zum Daten- und Informationsmanagement sowie

 DASware migrate um alle DASware Lösungen auch mit Bioreaktor Kontrolleinheiten von Drittherstellern zu nutzen.

Damit ist die DASware eine universelle All-in-One Software-Lösung für die Bioprozessentwicklung. „Für Wissenschaftler und Prozessingenieure in der chemischen, pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie eröffnet DASware eine völlig neue Dimension der Prozessentwicklung und des Datenmanagements. Sie profitieren von beschleunigten Arbeitsabläufen, z.B. durch die direkte Interaktion zwischen Bioreaktor und externen Laborgeräten, eine leistungsfähige Bioprozessdatenmanagement-Software und nahezu uneingeschränktem Zugriff auf ihre Bioprozesse, jederzeit und von überall.“, fasst Dr. Falk Schneider, Prokurist und Leiter der Softwareentwicklung bei der DASGIP AG, zusammen. Über DASGIP: Die DASGIP AG ist seit 1991 ein führender Hersteller von Bioreaktor Lösungen im Labormaßstab für die biotechnologische, pharmazeutische und chemische Industrie wie auch Forschungseinrichtungen und Universitäten. Prozessingenieure, Wissenschaftler und Produktentwickler nutzen die DASGIP Parallelen Bioreaktor Systeme und Software Lösung zur Kultivierung ihrer mikrobiellen, pflanzlichen, tierischen und humanen Zellen und profitieren von gesteigerter Produktivität, höchster Reproduzierbarkeit und mühelosem Scale-up. Ein Team von über 70 Experten trägt zum wachsenden Erfolg der Firma, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 25% in den letzten 5 Jahren, bei. Die DASGIP AG hat ihren Hauptsitz in Jülich und operiert in Europa, Nord-Amerika und Asien.

Kontakt: Claudia M. Hüther, Tel: +49 2461.980 -121, c.huether@dasgip.de

Media Contact

Christiane Niehues-Pröbsting DASGIP AG

Weitere Informationen:

http://www.dasgip.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer