Die Eingliederung von E-Commerce-Komponenten

Eine Basistechnologie zur einfachen Komponentenkomposition in der künftigen Informationsgesellschaft bietet Nutzern und Softwaretechnikern gleichermaßen ein Mittel zur flexiblen und kraftvollen Verbindung von Komponenten. Durch diese Kompositionstechnik können Komponenten häufiger wieder verwendet werden, was die Produktivität der Nutzer und Softwareingenieure erhöht.

Es wurde eine E-Commerce-Fallstudie entwickelt, die diesen Komponentenansatz nutzt. Der Einsatz von Komponentenbibliotheken-E-Shops kann ein effektives Mittel zur Programmierung liefern, das flexibler als Standardsoftware ist. Zudem umfasst die Fallstudie einen Assistenten, der einen Schnellstart bietet, während eine Shopping-Anwendung erstellt wird.

Zu den Komponenten gehören ein Produktkatalog, ein Einkaufswagen, die Verwaltung der Personalisierung des Produktkatalogs, Webseiten-Menüs und Seitenlayout. Die E-Commerce-Fallstudie sollte zwar nicht an sich ein Produkt sein, bietet aber ein effizientes Mittel zur Überprüfung der Kompositionstechnologie.

Die Bibliothek wurde vermarktet; ihre Komponenten können zur Entwicklung von Netzwerkanwendungen für Nutzer verwendet werden. Nun muss sich noch erweisen, ob die Komponenten ein unabhängiges Produkt oder in ein anderes Produkt integriert sein werden.

Media Contact

Helmut Emmelmann ctm

Weitere Informationen:

http://www.h-e-i.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer