Der Handy-PC kommt im 1.Quartal 2006 / Erste Prototypen fertiggestellt

Die Realisierung der neuen Geräteklasse „Handy-PC“ nimmt weiter Gestalt an. ROAD hat die ersten Prototypen erfolgreich getestet, der Starttermin für die Auslieferung im 1.Quartal 2006 rückt in greifbare Nähe. ROAD hat die Bereiche Entwicklung und Vertrieb personell verstärkt und arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung. Das einzigartige Leistungsspektrum des Handy-PCs wurde weiter verbessert: U.a. wurde das Gerät um eine WLAN-Funktion erweitert und die Speicherausstattung auf 128 MB vergrößert. Nach umfangreichen Tests wird demnächst mit der Zertifizierung begonnen. Trotz großer Nachfrage musste daher der Start für die Auslieferung auf 1.Quartal 2006 verschoben werden.

Geschäftsführer und Gründer der ROAD GmbH Dipl.-Ing. Hans-Peter Constien: „Wir werden unseren Kunden ein Gerät bieten können, das alle Möglichkeiten des Mobile Computing nutzt und dem Business-User zur Verfügung stellt. Um die Features weiter ausbauen zu können, haben wir die Entwicklungsmannschaft weiter verstärkt und beginnen bereits mit dem Vertrieb.“

Die charakteristischen Merkmale eines Handy-PCs sind:

  • Form, Größe, gewohnte Bedienung eines normalen Mobiltelefons
  • Innenliegende Volltastatur im PC Layout, breitformatiger PC-Farbbildschirm und Touchscreen als Maus-Ersatz
  • Offene Hardware-Architektur für Anwendungen unter verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux oder Symbian)
  • Vorinstallierte PC-Fernsteuerung für den Fernzugriff auf Dateien und Programme von Desktop-PCs und Servern

Über die Road GmbH

Das Berliner Unternehmen ROAD GmbH (Remote Office Access Devices) ist der einzige Entwickler und Hersteller von mobilen Remote Office Access-Geräten – sogenannten Handy-PCs – die die Leistungsmerkmale mobiler PCs mit den Kommunikationsfähigkeiten und der Handlichkeit eines Mobiltelefons vereinen.

Media Contact

Hubertus von Streit presseportal

Weitere Informationen:

http://www.road-gmbh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer