Selbstoptimierende Defragmentierungs-Lösung

Optimierungs-Software mit OneButtonDefrag-Technologie

Der deutsche Spezialist für Performanceoptimierung und Datenwiederherstellung O&O hat eine neue Defragmentierungs-Engine mit „OneButtonDefrag“-Technologie vorgestellt. Die Lösung läuft selbstoptimierend auf Desktop-PCs und Servern und ermöglicht die automatisierte Ermittlung der optimalen Einstellungen für jedes System

Ein „Bildschirmschoner“-Modus erlaubt die Optimierung des PCs in Pausenzeiten. Der „ActivityGuardPro“ überwacht die Auslastung der Systemressourcen und passt den Verbrauch durch Defrag an. So kann laut O&O im Gegensatz zu anderen Lösungen mit dem PC auch während der Optimierung weiter gearbeitet werden. Fünf verschiedene Defragmentierungsmethoden erlauben individuelle Optimierungsstrategien. Dabei kann O&O Defrag eine beliebige Anzahl an Partitionen und Partitionsgrößen optimieren.

Eine eigene Jobplanung hilft laut O&O bei der Automatisierung der Defragmentierung. Die in der Server-Edition enthaltene Netzwerkverwaltung sorgt für die Verteilung und Steuerung im Unternehmensnetzwerk. Mit Defrag 8.0 kann unter Windows XP, 2003, 2000 und NT optimiert werden. Der Preis für die Workstation-Version beträgt rund 50 Euro. Die Server-Edition geht um etwa 150 Euro über den Ladentisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.oo-software.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer