Content-Security-Lösung für Unternehmen

Kaspersky präsentiert Guard@Net Version 5.0

Der russische Sicherheits-Spezialist Kaspersky Lab hat eine Beta-Version seiner neuen Unternehmens-Lösung „Gurad@Net“ vorgestellt. „Guard@Net“ ist eine integrierte Content-Security-Lösung und soll Unternehmens-Netzwerke vor Bedrohungen aus dem Internet schützen. Sie unterbindet das Eindringen von Mailware und Hackern in Netzwerke und überwacht gleichzeitig den Internet-Zugang.

Die VPN-Technologie integriert und sichert darüber hinaus verteilte Netzwerk-Infrastrukturen. Die Gateway-Lösung mit Anti-Viren-, Anti-Spam und Firewall-Komponenten wird zentral über eine Management-Konsole installiert und verwaltet. Über die Konsole werden auch sämtliche Anfragen und Befehle ausgeführt sowie Statistiken und Reports erstellt. Ausgelegt ist die Lösung laut Kaspersky für Unternehmens-Netzwerke mit bis zu maximal 1.000 simultanen Usern.

„Guard@Net“ ist eine virtuelle Security Appliance und kann auf jeder beliebigen Hardware-Plattform eingesetzt werden. Linux-Kenntnisse sind laut Kaspersky nicht erforderlich, da sich das Sicherheitssystem automatisch installiert. Kasperksy „Guare@Net“ Version 5.0 wird voraussichtlich ab Ende März 2005 erhältlich sein und geht bei 50 Anwendern um rund 1.250 Euro über den Ladentisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.kaspersky.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer