Modul für Hochleistungs-Ethernetverbindungen

Multi-Tech erweitert Connectivity-Produktfamilie

Der US-amerikanische Daten- und Telekommunikationsspezialist aus Minneapolis, Multi-Tech Systems, hat eine neue integrierte Universal Socket Connectivity-Produktfamilie für medizinische Geräte gelauncht.

Das SocketEthernet IP(TM)-Modul (MTXCSEM-HV) ist ein elektrisch isoliertes Modell der Serial-to-Ethernet-Serie, und erfüllt die Anforderungen der Norm EN 60601-1 bezüglich der Sicherheit medizinischer Elektrogeräte. Das Modell bietet eine Hochleistungs-Ethernetverbindung und einen vollständigen TCP/IP-Protokoll-Stack. Das Modul SocketEthernet IP verbindet serielle Geräte mit einem IP-Netzwerk und eignet sich laut Multi-Tech für Anwendungen wie Patientenüberwachung.

„Unser neues SocketEthernet IP-Modul bietet Entwicklern von medizinischen Produkten ein schnelles und effizientes Mittel, um Ethernet-Verbindungen zu IP-Netzwerken herzustellen“, kommentiert Chip Harleman, Vice President von Multi-Tech Systems. „Das IP-Modul kann Entwicklungszeiten für medizinische Produkte extrem verkürzen und Entwicklungsressourcen einsparen, indem es in einem kleinen praktischen Paket sämtliche Erfordernisse für eine Ethernet-Netzwerkschnittstelle erfüllt“, so Harleman.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.multitech.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer