Das Wichtigste über E-Learning im kleinen Unternehmen

Informationsabend im Institut Arbeit und Technik am Donnerstag, 13. Januar 2005


E-Learning bietet – theoretisch – viele Möglichkeiten, sich zeitlich und örtlich flexibel die notwendigen Informationen fürs Geschäft zu besorgen, sich für neue Themen fortzubilden bis hin zum Fernstudium per Internet.

Das Institut Arbeit und Technik in Gelsenkirchen erkundet zurzeit im Rahmen eines europäischen Forschungsprojektes das verfügbare Angebot an E-Learning, speziell für kleine und mittlere Unternehmen.

Am 13. Januar werden erste Ergebnisse auf einem Informationsabend für interessierte Unternehmensvertreter und Mitarbeiter vorgestellt. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, eigene Erfahrungen mit E-Learning mitzuteilen und Anforderungen zu formulieren, die im weiteren Verlauf des Forschungsprojektes berücksichtigt werden sollen.

Referentin ist die Organisationsberaterin Doris Beer. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Trainerinnen-Verbund PTW – Personaltraining im Wissenschaftspark.

Zeit: Donnerstag, 13. Januar, 18.00 bis 20.00 Uhr
Ort: Gelsenkirchen, Institut Arbeit und Technik, Raum 2021
Eintritt frei

Telefonische Anmeldung erbeten bei
Doris Beer: 02064 – 47 29 93
Claudia Quirrenbach: 0209 – 17 83 93 02

Pressereferentin
Claudia Braczko
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Tel.: +49-209/1707-176
Fax: +49-209/1707-110
E-Mail: braczko@iatge.de
info@iatge.de

Media Contact

Claudia Braczko idw

Weitere Informationen:

http://iat-info.iatge.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer