Virus Wall aus Spanien

Panda Software launcht GateDefender 8000

Der spanische Entwickler von Antiviren-Lösungen Panda Software hat eine neue Antivirus und Anti-Spam-Lösung für Netzwerke gelauncht. Die „GateDefender 8000“-Serie vereint laut Panda vier Scan-Engines, hohe Lernfähigkeit und durch den Administrator definierbare Scan-Regeln.

Nach der Installation scannt das Anti-Spam-Modul den gesamten SMTP, POP3 und IMAP4-Traffic im Netz. Der Administrator kann eine Blacklist von bestimmten E-Mail-Adressen, Domains oder IP-Adressen erstellen. Ebenso ist es möglich, eine Whitelist mit E-Mail-Adresen zu erstellen, die nicht gescannt wird.

Die vier Engines nutzen Techniken wie Heuristik, Bayesian und Listen und verwenden über 300.000 Algorithmen. Das Tool „SpamBulk“ vergleicht die Nachrichten mit einer Liste von bekannten Spam-Nachrichten, die als Massenmails versendet werden. „SpamReput“ überprüft, ob der Absender der Liste von Bekannten oder Spammern steht und „SpamContent“ scannt den eigentlichen Inhalt der Nachricht. Laut Panda werden alle vier Engines konstant weiter entwickelt und überprüfen alle zwei Stunden ob neue Updates zur Verfügung stehen.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.pandasoftware.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer