Einführung eines neuen mobilen kabellosen Netzwerks in Europa

Eine als UK6X bekannte Verbindungsvermittlungsstelle verwendet einen Router, um die Vernetzung von Netzwerken mit dem Internet Protocol Version 6 (IPv6) zu vereinfachen.

Die UK6X-Vermittlungsstelle ist eine der ersten operationalen Initiativen zum mobilen IPv3-3G-Internet für Kunden, die über systemeigene IPv6-Zugangspunkte und systemeigene Dienste in einer 3G-Umgebung verfügen. Das Hauptziel besteht in der Verbindung der bestehenden verkabelten Netzwerke mit mobilen und kabellosen Netzwerken. Eine dieser Initiative bezieht sich auf eine klinische Anwendung, die in vier Krankenhäusern in Europa getestet wird und Merkmale wie den mobilen Zugang zum Patienten und die Fernübertragung von wichtigen Informationen an Ambulanzen beinhaltet.

Das verwendete Routingsystem vereint alle Wege zwischen den einzelnen Parteien und macht sie für alle zugänglich. Im Gegensatz zur komplexeren Methode von BGP nutzt das System eine Vermittlungstechnologie. Dadurch wird die Vermittlung meßbar und die kommerziellen Peering-Vereinbarungen können von der technischen Interaktion getrennt werden. Wenn das System die vollständig kombinierten Routen erhält, filtert es diejenigen, für die keine kommerziellen Vereinbarungen bestehen, heraus und löscht diese.

Die UK6X-Vermittlungsstelle wird außerdem durch die Anwendung unzähliger Zugangsmechanismen vereinfacht, die in das System eingeführt wurden. Dazu gehören der Zugang zum systemeigenen IPv6 über ATM bei Telehouse, der Zugang zu UKNative IPv6 über das mit dem TEN 155-Netzwerk verbundene ATM sowie der Zugang zum über das globale IPv4-Internet getunnelte IPv6. Während der getunnelte Zugang auch einige zusätzliche Konfigurationen von BGP über nächste und mehrfache Etappen umfasst, wurde außerdem noch eine Firewall integriert, die die UK6X-Vermittlungsstelle vor IPv4-Internetangriffen schützen soll.

Es wird erwartet, dass das UK6X-System das Problem des Mangels an IP- und kabellosen Geräten lösen wird, indem es die kabellosen Bandbreiten und Spektren verbessern wird und mit bestehenden verkabelten IPv6-Infrastrukturen verbinden wird. Eine weitere Eigenschaft des UK6X-Systems ist seine Fähigkeit, Mechanismen zur Unterstützung des Übergangs von IPv4 zu IPv6 einzurichten. Das wiederum sollte die Einführung des New Mobile Wireless Network, also des neuen mobilen und kabellosen Netzwerks, in Europa vorantreiben. Dieses Netzwerk basiert auf der Kombination von IPv6 mit den neuen kabellosen Protokollen.

Kontakt:

Matthew Ford
BTexact Technologies
pp HWP276, P O Box 234
EH12 9UR, Edinburgh, Großbritannien
Tel: +44/131-6629543, Fax: -6629543
Email: matthew.ford@bt.com

Media Contact

Matthew Ford ctm

Weitere Informationen:

http://www.bt.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer