Neues Ethernet- I/0-Modul von Kaba Benzing für die Maschinendatenerfassung

Mit Bedanet 90 80 stellt Kaba Benzing ein universelles multifunktionales I/O-Modul (Ein-Ausgabe-Modul) vor, das sich besonders für den Einsatz in der Maschinendatenerfassung eignet. Das Modul ist in Basic programmierbar und dadurch auch von Partnern oder Kunden an individuelle Anforderungen anpassbar. Es wurde speziell dafür entwickelt, um Daten wie Produktiv- und Rüstzeiten, Maschinentakte und Stückzahlen zu erfassen und zur weiteren Auswertung an übergeordnete Systeme zu übertragen. Seine 8 Eingänge für Alarme können wahlweise auch als 32-Bit-Zähler (mind. 30 Hz Taktfrequenz) verwendet werden. Außerdem besitzt er 4 digitale Ausgänge und 2 Relais (250 V 5 A). Über einen Bus können bis zu 8 Temperatursensoren angebunden werden.

Das Modul ist mit einer Standard-Software ausgestattet, die die erfassten Daten ausliest und als Datensätze an die Applikation weiterleitet. Über den integrierten Web-Server kann das Modul mit einem Standard Webbrowser benutzerfreundlich konfiguriert werden. Zudem verfügt Bedanet 90 80 über alle relevanten Protokolle der TCP/IP-Familie und integriert sich so optimal in alle Firmennetzwerke. Das I/O Modul kommuniziert über die integrierte Ethernetschnittstelle mittels der bekannten B COMM Kommunikation mit der MDE-Anwendung. Die erfassten Maschinendaten werden dabei permanent mit der BDE/MDE-Software synchronisiert. Durch die freie Programmierbarkeit ist das Modul universell und flexibel einsetzbar und offen für kundenspezifische Anforderungen.

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle, Tel. 07720/603-347 oder 07720/807777
E-Mail: pet@kbs.kaba.com

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba Benzing

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Fachwerk neu interpretiert

Nachhaltige Architektur mit digitalen Bautechnologien. Die Emissionen im Baugewerbe steigen, ebenso die Rohstoffpreise. Auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft und einer umweltbewussteren Architektur sind innovative Ansätze nötig. Architektinnen und Architekten des…

Hannover Messe: Bundeskanzler und norwegischer Ministerpräsident besuchen Rittal und Eplan

Olaf Scholz und Jonas Gahr Støre im Gespräch mit Unternehmernern Die Industrie steckt mitten in der Transformation: Digitalisierung, Energiewende, Nachhaltigkeit müssen umgesetzt werden. Was es dafür braucht: Infrastrukturausbau im großen…

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Partner & Förderer