Neuer "Leitfaden zur Auswahl elektronischer Handelsplattformen für KMU" erschienen

Broschüre des Mannheimer Instituts für Mittelstandsforschung (ifm) hilft mittelständischen Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Internet-Angebote

Der neue „Leitfaden zur Auswahl elektronischer Handelsplattformen für KMU“ des ifm bietet vor allem kleinen und mittleren mittelständischen Unternehmen anhand von Checklisten und Vergleichstools praxisgerechte Hilfestellung bei der Auswahl geeigneter elektronischer Plattformen für den Handel über das Internet. Dabei werden die unterschiedlichen Erscheinungsformen solcher Plattformen dargestellt und ihre Eignung für die verschiedensten Arten geplanter Transaktionen erläutert.

Der Leitfaden bietet somit eine sinnvolle und hilfreiche Ergänzung zur Broschüre „Elektronische Marktplätze in Deutschland“, die das Institut für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim (ifm) im letzten Jahr bereits in zweiter, überarbeiteter Auflage herausgegeben hat. Der vollständige Abschlussbericht zum Forschungsprojekt „Erfolgsstrategien mittelständischer Zulieferer auf elektronischen Marktplätzen“ wird in Kürze beim „von Loeper Literaturverlag“ Karlsruhe erscheinen.

Der Leitfaden „Handelsplattformen“ kann kostenlos als pdf Datei über die Internet-Seiten des ifm (www.ifm.uni mannheim.de) unter der Rubrik „Abgeschlossene Projekte“ heruntergeladen werden oder ist ebenfalls kostenlos über den Postweg als gedruckte Version zu beziehen.

Fachliche Auskünfte erteilt:
Name: Frank Migalk
Telefon: 0621 / 181-3119

Ansprechpartner für die Presse:
Name: Christian Erlewein
Beauftragter Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0621 / 181-2886
E-Mail: erlewein@mail.ifm.uni-mannheim.de

Media Contact

Ralf Bürkle idw

Weitere Informationen:

http://www.ifm.uni-mannheim.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer