Neuer "Leitfaden zur Auswahl elektronischer Handelsplattformen für KMU" erschienen

Broschüre des Mannheimer Instituts für Mittelstandsforschung (ifm) hilft mittelständischen Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Internet-Angebote

Der neue „Leitfaden zur Auswahl elektronischer Handelsplattformen für KMU“ des ifm bietet vor allem kleinen und mittleren mittelständischen Unternehmen anhand von Checklisten und Vergleichstools praxisgerechte Hilfestellung bei der Auswahl geeigneter elektronischer Plattformen für den Handel über das Internet. Dabei werden die unterschiedlichen Erscheinungsformen solcher Plattformen dargestellt und ihre Eignung für die verschiedensten Arten geplanter Transaktionen erläutert.

Der Leitfaden bietet somit eine sinnvolle und hilfreiche Ergänzung zur Broschüre „Elektronische Marktplätze in Deutschland“, die das Institut für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim (ifm) im letzten Jahr bereits in zweiter, überarbeiteter Auflage herausgegeben hat. Der vollständige Abschlussbericht zum Forschungsprojekt „Erfolgsstrategien mittelständischer Zulieferer auf elektronischen Marktplätzen“ wird in Kürze beim „von Loeper Literaturverlag“ Karlsruhe erscheinen.

Der Leitfaden „Handelsplattformen“ kann kostenlos als pdf Datei über die Internet-Seiten des ifm (www.ifm.uni mannheim.de) unter der Rubrik „Abgeschlossene Projekte“ heruntergeladen werden oder ist ebenfalls kostenlos über den Postweg als gedruckte Version zu beziehen.

Fachliche Auskünfte erteilt:
Name: Frank Migalk
Telefon: 0621 / 181-3119

Ansprechpartner für die Presse:
Name: Christian Erlewein
Beauftragter Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0621 / 181-2886
E-Mail: erlewein@mail.ifm.uni-mannheim.de

Media Contact

Ralf Bürkle idw

Weitere Informationen:

http://www.ifm.uni-mannheim.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer