Verschlüsselungssoftware für Jedermann

Sicherer Datenaustausch mit Cpypto LE

Der deutsche Sicherheitsexperte Claviscom präsentiert mit Crypto Light Edition (LE) ein kostengünstiges Verschlüsselungsprogramm für Jedermann. Crypto LE verschlüsselt, signiert und komprimiert Dateien, Verzeichnisse, E-Mails und Passwörter mittels der asymmetrischen Verschlüsselung auf der Basis von X.509 – Internetzertifikaten nach dem PCKS (Public Crypto Keys)-Standard von RSA.

Das Outlook-PlugIn von Crypto erlaubt das Verschlüsseln und Signieren vertraulicher E-Mails, mit dem „Passworttresor“ können individuelle Passwörter in einer verschlüsselten Datenbank gespeichert werden und die integrierte Komprimierung ermöglicht das signierte „Zippen“ umfangreicher Dateien.

Die Löschfunktion des -Schredder sorgt für die irreversible Vernichtung gelöschter Dateien und mit dem Internetvernichter werden verdächtige „Surfspuren“ wie Cookies, Verlauf- oder Cache-Daten unwiderruflich beseitigt. Bei Claviscom kann eine 30 Tage Trialversion downgeloadet werden, der Preis für die Vollversion beträgt 44 Euro.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer