tech transfer auf der HANNOVER MESSE

Trotz angespannter Wirtschaftslage gibt es immer wieder Unternehmen und Dienstleister, die der Krise trotzen. Oft sind dies innovative Vorreiter, die ihren Vorteil durch entscheidende Weiterentwicklungen erzielen.

Aber strategisches Innovationsmanagement will gekonnt sein. Oft ist es hilfreich, wenn einem Unternehmen in diesem Prozess kompetente Partner zur Seite stehen.

Die HANNOVER MESSE bündelt deshalb unter dem Dach „tech transfer – Gateway2Innovation“ in Halle 2 das Wissen rund um das Thema Technologietransfer.

Der Besucher kann sich Im 360 ° Rundumblick an 10 Stationen einen kompletten Überblick von Fragen zur Finanzierung bis zur rechtlichen Absicherung durch Patente und Lizenzen verschaffen. tech transfer bietet außerdem mit einem B2B-Matchmaking eine ideale Plattform für Gespräche und Kontakte. Interessierte finden so direkt am Stand die Partner, die den Innovationsprozess mit verschiedenen Dienstleistungen und Kompetenzen unterstützen.

Im täglichen Forumsprogramm präsentieren kompetente Referenten zukunftsrelevante Themen aus Innovation und Forschung.tech transfer – Gateway2Innovation, eine Initiative des Ausstellerbeirates der HANNOVER MESSE und der Deutschen Messe AG, bietet damit in Halle 2 „Research & Technology“ den Marktplatz zu allen wichtigen Fragestellungen im Transferprozess.

Weitere Informationen:
tech transfer – Gateway2Innovation
Angela Gehrke
Messegelände
30521 Hannover
Tel.: ++49 (0)511/89 3 13 19
Fax: ++49 (0)511/89 3 24 17
angela.gehrke@messe.de
www.hannovermesse.de
Pressekontakt:
TEMA Technologie Marketing AG
Angelika Backes
Theaterstr. 74
52066 Aachen
Tel: ++49 (0)241/88970 37
Fax: ++49 (0)241/88970 42
backes@tema.de
www.tema.de

Media Contact

Angelika Backes TEMA Technologie Marketing AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer