Steuerung für Ladestationen von Elektrofahrzeugen

<br>

Die am Modul verfügbaren digitalen Ausgänge können über einen integrierten Webserver mit über 30 internen Zuständen verknüpft werden. So können unterschiedliche Fehler- und Statusmeldungen per LED signalisiert sowie weitere Systemkomponenten innerhalb der Ladestation durch die Ladesteuerung eingebunden werden.

Über die Kommunikationsschnittstelle werden diese Ausgänge auch direkt aus einer überlagerten Steuerung geschaltet. Die Modbus-TCP Schnittstelle integriert die Ladesteuerung in ein Lastmanagementsystem und sichert die Nutzung verfügbarer Leistungskapazitäten.

Energiezähler mit Modbus-RTU Interface können direkt an die Steuerung angeschlossen werden, die relevanten Energiedaten werden vom Controller sowie über Webserver und Modbus-TCP ausgelesen.

Aufgrund der vielfältigen Konfigurations- und Zugriffmöglichkeiten ist dieses Gerät für den Einsatz in unterschiedlichen Anwendungen, insbesondere Satelliten-Systemen, geeignet und bietet den Standardbaustein für die flexible Nutzung in Ladestationen. Als optionale Erweiterung kommt ein EV Lock Release zur Produktfamilie hinzu, der die Steckerverriegelung bei einer Unterbrechung der Stromversorgung frei gibt.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer