Neues Seminarprogramm auf dem Messegelände Hannover

Parallel zum Aufbau der Robotation Academy in Hannover geht jetzt auch ein speziell entworfenes Seminarprogramm an den Start.

Die Themen reichen von „Verhalten auf Messen für das Standpersonal“ und „Technische Produkte ansprechend präsentieren“ über „Professionelle Messeorganisation“ bis hin zu „Messetermine als Kern einer integrierten Kommunikation“.

Dabei spielen die Showrooms der Academy eine zentrale Rolle. In ihnen vermittelt Seminarleiter Wulf Padecken den Teilnehmern alles Wissenswerte rund um aktuelle Messethemen.

An keinem anderen Platz in Deutschland werden auf diese Weise Theorie und Praxis miteinander verbunden. Die Teilnehmer lernen an konkreten Beispielen. Die Erfahrungen lassen sich im Anschluss direkt in die jeweilige berufliche Tätigkeit übertragen. „Die Seminare der Robotation Academy gehen vor allem auf die Bedürfnisse der Investitions­güterindustrie ein“, betont Padecken, der seit vielen Jahren in leitenden Funktionen in der Messeorganisation und -durchführung tätig ist.

„Wir präsentieren alle Tipps und Tricks und zeigen auf, wie Unternehmen mit Messeteilnahmen ihren Erfolg steigern können.“ Die Seminartermine liegen im Frühjahr bzw. Spätsommer, sodass die Teilnehmer ihre eigenen Messeauftritte optimal vorbereiten können.

Der Geschäftsführer der Robotation Academy, Thomas Rilke, erläutert: „Mit dem Start des Seminarprogramms erfüllen wir den Wunsch zahlreicher Partner nach umsetzungsorientierten und fundierten Trainings im Messe-, Marketing- und PR-Umfeld.“ Das erste Seminar mit dem Thema „Verhalten auf Messen – sein Unternehmen wirkungsvoll präsentieren und Besucher überzeugen“ findet am 7. und 8. April statt.

Media Contact

Marco Siebert Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer