Mobiler Abisolier- und Crimphandautomat

<br>

Die Leiter werden in nur einem Arbeitsgang abisoliert, mit Aderendhülse versehen und vercrimpt. Alles dauert weniger als zwei Sekunden.

Eine automatische Querschnittüberwachung sorgt zusammen mit der robusten Mechanik für eine Verpressung, die die Anforderungen der Norm übertrifft.
Die Aderendhülsen in Streifenform werden aus dem internen Magazin automatisch zugeführt. Die quadratische Pressform eignet sich für alle Klemmstellen.

Die Bedienung des Gerätes ist einfach: Drei LEDs informieren jederzeit über den Betriebszustand. Der Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 2000 Crimpungen und lässt sich mit dem zum Lieferumfang gehörenden Ladegerät innerhalb einer Stunde komplett laden.

Der Handautomat ist nicht größer als ein elektrischer Schrauber und mit ca. 430 g mobil einsetzbar. Ein leicht abnehmbarer Behälter für Isolationsreste sorgt für ein stets sauberes Arbeitsumfeld und macht den Einsatz des Gerätes auch innerhalb von Schaltschränken und Schaltanlagen möglich.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer