Industrial Supply – neuer Name und Präsentationsplattform Leichtbau

Der innovative Marktplatz der Zulieferindustrie präsentiert sich auf der HANNOVER MESSE 2010 vom 19. bis 23. April mit neuem Namen – Industrial Supply. Er steht für eine konzeptionelle Weiterentwicklung und ein geschärftes Profil.

In Hannover treten auf der Industrial Supply Einkäufer, Produktentwickler und Konstrukteure insbesondere aus Investitionsgüterindustrie und verarbeitendem Gewerbe mit potenziellen Partnern und Lieferanten in Kontakt und nutzen diese internationale Plattform für neue weltweite Geschäftsanbahnungen.

Die Industrial Supply – ehemals Subcontracting – ist einer der größten Bereiche im Gesamtportfolio der HANNOVER MESSE. 2009 präsentierten rund 1 500 Aussteller den 48 500 Besuchern, davon 13 900 aus dem Ausland, ihre Produkte und Innovationen. Dass nahezu die Hälfte der Aussteller aus mehr als 60 Nationen nach Hannover kommt, unterstreicht die Bedeutung der Industrial Supply als Marktplatz für Global Sourcing. Darüber hinaus bietet die Industrial Supply einen internationalen Rahmen für Networking, Wissenstransfer und ist Schauplatz für Trends und Innovationen im Zuliefersektor.

„Mit dem neuen Namen stellen wir die zentrale Bedeutung dieses leistungsstarken Marktplatzes im Rahmen der HANNOVER MESSE noch deutlicher heraus. Die Industrial Supply orientiert sich mit ihrem innovativen branchenübergreifenden Marktpotenzial noch intensiver an den Bedürfnissen ihrer Branche und Kunden“, sagt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter HANNOVER MESSE bei der Deutschen Messe AG. „Mit dem neuen Namen werden wir der Bedeutung der gesamten Zulieferindustrie gerecht und positionieren sie mit noch ausdrucksstärkerem Profil in der HANNOVER MESSE.“

Leichtbaulösungen für Produkte und Prozesse werden aufgrund wachsender Anforderungen an die Energie- und Materialeffizienz immer wichtiger. In 2010 zieht sich das Thema Leichtbau wie ein roter Faden durch die HANNOVER MESSE und die unterschiedlichen Anwendungsformen. Als zentrale Anlaufstelle bereitet die Industrial Supply diesem Thema eine Präsentationsplattform in Halle 6. Denn insbesondere im Zulieferbereich spielen die Anforderungen der Hersteller nach effizienteren Zulieferprodukten eine herausragende Rolle.

Solutions Area

Im Mittelpunkt der Präsentation steht die „Solutions Area“, auf der zahlreiche Anwendungsbeispiele aus unterschiedlichen Branchen und Einsatzgebieten demonstriert werden. Das Spektrum reicht von Mobilität über Maschinenbau und Medizintechnik bis hin zu Architektur. Zusätzlich zu den wichtigen Impulsen für die eigene Produktgestaltung erhalten Besucher einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Kombinationen aus unterschiedlichen Materialien und Konstruktionsverfahren. Ausgehend von der zentralen Plattform in Halle 6 wird ein Leichtbau-Guide die Besucher anschließend zu allen weiteren Leichtbau-relevanten Punkten auf der gesamten HANNOVER MESSE führen. Leichtbau bietet effiziente, innovative und nachhaltige Lösungen für alle Industriebranchen. Die HANNOVER MESSE ist die ideale Plattform, um die gesamte Prozesskette darzustellen sowie das Vernetzen mit potenziellen Abnehmern zu ermöglichen.

Die Aussteller der Industrial Supply präsentieren das komplette Angebot der industriellen Zulieferung. Ob es um Werkstoffe, Fertigungsverfahren oder um Zwischen- und Endprodukte geht – die Zulieferindustrie zeigt sich den Anforderungen ihrer Kunden gewachsen und stellt sich 2010 einmal mehr den Herausforderungen mit technologischen Neu- und Weiterentwicklungen bei Produkten und Prozessen. Eingebettet in die Präsentation der Anwenderindustrien bietet die Industrial Supply das professionelle Umfeld für eine vielfältige Produktpräsentation der Zulieferer, indem sie alle Stufen der industriellen Zulieferlösungen umfasst.

Media Contact

Silke Tatge Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer