Branchentransferstelle Logistik präsentiert sich mit Innovationspartnern auf dem LNC-Kongress 2009 in Hannover

In diesem Jahr steht er unter dem Leitthema „Innovative Logistikkonzepte und -systeme“. Der Kongress präsentiert sich alljährlich als Marktplatz für Logistik. Das Kongressprogramm wird durch die Begleitausstellung “Marktplatz Logistik” umrahmt, die ein Spiegelbild des kompletten Marktes der Logistikwirtschaft mit seinen Produkten und Dienstleistungen zeigen wird.

Die Branchentransferstelle Logistik (BTL) ist auf dem Kongress mit einem Messestand vertreten. Auf Initiative der BTL findet eine gemeinsame Präsentation mit dem Fraunhofer- Anwendungszentrum für Logistiksystemplanung und Informationssysteme (ALI) sowie der Forschungsgruppe Verkehrslogistik der Technischen Fachhochschule Wildau statt.

Die Branchentransferstelle Logistik präsentiert ihren Service und ihre Aufgabe, den Technologietransfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zu fördern, während die Forschungseinrichtungen ihre innovativen Produkte und Leistungen, beispielsweise in Form der Innovationsnetzwerke Tourist und Holzlogistik im Raum Berlin-Brandenburg, aber auch überregional, vorstellen.

Der LNC-Kongress 2009 bietet den Teilnehmern eine ideale Plattform, um sich über neue Dienstleistungen und Produkte sowie aktuelle Themen der Logistik zu informieren. Die inhaltliche Bandbreite reicht von innerbetrieblichen Fragestellungen bis hin zu Integrationsmöglichkeiten alternativer Verkehrsträger.

Ziel des Messeauftritts der BTL und der Innovationspartner ist es, den Kongressteilnehmern die innovative Leistungsfähigkeit einschließlich Service der drei Einrichtungen zu offerieren, neue Kontakte zu potenziellen Anwendern der vorliegenden wissenschaftlichen Ergebnisse zu knüpfen und Möglichkeiten für weitere Forschungspartnerschaften zu eruieren.

Organisation des Messeauftritts:
Claudia Heyn,
Branchentransferstelle Logistik
Tel: 03375 508-208,
Fax: 03375 508-275
E-Mail: claudia.heyn@tfh-wildau.de
Die Branchentransferstelle Logistik (BTL) unterstützt als zentrale Anlaufstelle für Innovationen in der Logistik in Berlin-Brandenburg im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Brandenburg Logistikunternehmen bei der Entwicklung und Einführung von Innovationen. Das Projekt wird vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Technische Fachhochschule Wildau (TFH),
Branchentransferstelle Logistik (BTL)
Bahnhofstr.,15745 Wildau
Tel.: 03375 / 508-276
Fax: 03375 / 508-275
e-Mail: btl@tfh-wildau.de

Media Contact

Dr. Günter Teßmann LogistikNetz Berlin-Brandenburg

Weitere Informationen:

http://www.tfh-wildau.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer