Branchen- und Exportforum Erneuerbare Energien

Der Export spielt für Unternehmen aus der Erneuerbare-Energien-Branche eine entscheidende Rolle. Das diesjährige „Branchen- und Exportforum Erneuerbare Energien“ bietet vom 20. bis 24. April auf der Hannover Messe praxisnahe Informationen über attraktive Auslandsmärkte und aktuelle Markttrends. Veranstalter ist die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) in Kooperation mit der Deutschen Messe AG und der eclareon GmbH.

Schwerpunktthemen sind die Offshore-Windenergie, die Finanzkrise und technologische Innovationen. Bei den Exportmärkten stehen Südosteuropa, Frankreich, USA, Kanada sowie ausgewählte Entwicklungs- und Schwellenländer aus Afrika und Lateinamerika im Mittelpunkt. Das Forum richtet sich an Interessenten aus allen Bereichen der Erneuerbare-Energien-Branche, von Herstellern, Planern und Projektentwicklern über Investoren, Analysten und Beratern bis zu Vertretern aus Forschung, Politik und Verbänden.

Das fünftägige Forum findet bereits zum achten Mal im Rahmen der Hannover Messe statt und ist Teil der Fachmesse ENERGY 2009. Veranstaltungsort: Halle 13, Stand 56. Die Fachmesse ENERGY ist die internationale Leitmesse der erneuerbaren und konventionellen Energieerzeugung, -versorgung, -übertragung und -verteilung.

Die Teilnahme ist kostenfrei für Messebesucher der Halle 13. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen stehen im Internet unter:

www.dena.de/veranstaltungen

Pressekontakt:
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Dr. Philipp Prein
Chausseestraße 128a
10115 Berlin
Tel: +49 (0)30 72 61 65-641
Fax: +49 (0)30 72 61 65-699
presse@dena.de

Media Contact

Deutsche Messe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer