Bluetooth-Funkmodul für Steuerungs-Kommunikation

<br>

Das kompakte und robuste Modul überträgt zuverlässig Ethernet-Daten über Distanzen bis zu 250 m und bis zu 3 MBit/s.

Durch Optimierungen wie QoS und LLDP ist es für Ethernet-basierte Automatisierungsprotokolle wie ProfiNet und ProfiSafe, Ethernet/IP oder ModbusTCP verwendbar. Das Gerät in Schutzart IP 65 kann bis zu sieben Bluetooth-Verbindungen parallel bedienen.

Mit dem externen Antennenanschluss und der beiliegenden Rundstrahl-Antenne sowie einer Leistungsaufnahme von ca. 1,1W ist es insbesondere für den Einsatz in akkubetriebenen Systemen geeignet.

Das Funkmodul kann mit jedem Bluetooth-konformen Gerät mit PAN-Profil betrieben werden, wie dem Modul FL BT EPA von Phoenix Contact mit eingebauter Antenne.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Transparente emissive Mikrodisplays

… für ultraleichte und kompakte Augmented-Reality-Systeme. Im Rahmen des Projektes HOT („Hochperformante transparente und biegbare Mikro-Elektronik für photonische und optische Anwendungen“) haben Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS ein…

Mikroplastik im Meer: Neue Methode

Mikroplastik im Meer könnte größtenteils auch aus Beschichtungen sowie Farbanstrichen von Schiffen und Bauwerken im Meer stammen. Daten dazu gibt es allerdings kaum. Das Helmholtz-Zentrum Hereon und das Bundesamt für…

Wie Produktionstechnik Leben retten kann

Auf der Hannover Messe präsentiert das Fraunhofer IPT vom 22. bis 26. April an gleich zwei Ständen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Lasertechnologien in der Produktion: Ein »tierisches« Exponat verdeutlicht am…

Partner & Förderer