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SurfaceTechnology mit Powder Coating Europe: SurfPlaNet

08.03.2007
Innovationen und Trends der Plasma-Oberflächentechnologie

Der Gemeinschaftsstand SurfPlaNet wird auch auf der HANNOVER MESSE 2007 wieder zur zentralen Anlaufstelle für alle Interessenten an den neu­esten Entwicklungen und Trends der Oberflächentechnologie. Erstmals im Jahr 2002 realisiert, hat sich SurfPlaNet inzwischen erfolgreich etabliert. Der Gemeinschaftsstand bietet Unternehmen und Forschungsinstitutio­nen eine ideale Plattform, die Leistungsfähigkeit wie auch aktuelle Einsatzmöglichkeiten der Plasma-Oberflächentechnik zu präsentieren.

Angemeldet haben sich u. a. die Europäische Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e.V. aus Dresden, das Fraunhofer Institut für Chemische Technologie aus Pfinztal, das Fraunhofer Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung aus Bremen, das Fraunhofer Institut für Werkstoff- und Strahlentechnik aus Dresden, die Plasmatreat GmbH aus Steinhagen, die TIGRES Dr. Gerstenberg GmbH aus Rellingen, die TROCKENEIS-TEAM GmbH aus Bremen, die Muegge Electronic GmbH, das Ingenieurbüro Siegrun Reis aus Oberhausen, das Institut für Plasmaforschung der Universität Stuttgart und VDI nachrichten aus Düsseldorf.

Eingebettet in die internationale Leitmesse der Oberflächentechnik "SurfaceTechnology", die im zweijährigen Turnus das gesamte Know-how rund um die Behandlung, Veredelung und Beschichtung von Oberflächen thematisiert, wird SurfPlaNet auch 2007 an zentraler Stelle in Halle 6 der HANNOVER MESSE auf 400 Quadratmetern zentrales Kommunikations- und Informationszentrum rund um die Oberflächentechnik sein.

"Der SurfPlaNet ist so erfolgreich, weil er fachliche Information, Kommunikation und Innovation vereint und sich Wissenschaftler und Ingenieure, aber auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft gemeinsam über aktuelle Entwicklungen informieren können", so Ralf Unnasch, Geschäftsführer der Kommunikations- und Management-Agentur RunKom aus Wegberg, die SurfPlaNet organisiert. "Aussteller wie auch Fachbesucher können in mehrfacher Hinsicht profitieren. Wenn es darum geht, neue Kundengruppen und neue Anwendungsfelder zu erschließen, wertvolle internationale Kontakte zu knüpfen oder Kooperationspartner zu finden, ist der SurfPlaNet die richtige Anlaufstelle."

Julia Born | Deutsche Messe AG
Weitere Informationen:
http://www.surfplanet.net

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