Neutrale Besucherführungen durch die Sonderschau RapidX

Die Digital Factory wartet 2008 zum ersten Mal mit der Sonderschau RapidX auf, mit der eine reale Prozesskette industrieller Produktentwicklung und Fertigung innerhalb der Messe dargestellt wird.

Auf zahlreichen Stationen werden Prozessschritte des Engineering, der Produktabsicherung, der Fertigungsvorbereitung und der Produktion live präsentiert. Premiumpartner hierfür sind der Engineering-Software-Anbieter Autodesk und der Hersteller von Flurförderzeugen, HUBTEX.

Zusammen mit ihnen steht eine Reihe von Spezialanbietern und Dienstleistern in der Kette, unter anderem Eckert, EOS, E&H Formtechnik, Fanuc, gothadesign, ICIDO und SolidCAM.

Um den demonstrierten Gesamtprozess und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Bausteinen der Sonderschau zu erläutern, stehen den Besuchern viermal täglich zwei neutrale Ansprechpartner für eine Führung zur Verfügung.

Thomas K. Pflug, Geschäftsführer der NC Gesellschaft e.V. und Moderator der Prozesskette RapidX, und Ulrich Sendler, Fachjournalist und Leiter des sendlercircle it-forums, werden sich in der Besucherführung abwechseln.

Die Zeiten der Führungen, denen sich die Besucher unangemeldet anschließen können, sind jeweils um

10 Uhr
12 Uhr
14 Uhr
16 Uhr

Diese Führungen werden auch von den „Guided Tours“ berücksichtigt, die Trovarit auch in diesem Jahr innerhalb der Digital Factory anbietet.

Media Contact

Tanja Gerhardt Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer