Neutrale Besucherführungen durch die Sonderschau RapidX

Die Digital Factory wartet 2008 zum ersten Mal mit der Sonderschau RapidX auf, mit der eine reale Prozesskette industrieller Produktentwicklung und Fertigung innerhalb der Messe dargestellt wird.

Auf zahlreichen Stationen werden Prozessschritte des Engineering, der Produktabsicherung, der Fertigungsvorbereitung und der Produktion live präsentiert. Premiumpartner hierfür sind der Engineering-Software-Anbieter Autodesk und der Hersteller von Flurförderzeugen, HUBTEX.

Zusammen mit ihnen steht eine Reihe von Spezialanbietern und Dienstleistern in der Kette, unter anderem Eckert, EOS, E&H Formtechnik, Fanuc, gothadesign, ICIDO und SolidCAM.

Um den demonstrierten Gesamtprozess und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Bausteinen der Sonderschau zu erläutern, stehen den Besuchern viermal täglich zwei neutrale Ansprechpartner für eine Führung zur Verfügung.

Thomas K. Pflug, Geschäftsführer der NC Gesellschaft e.V. und Moderator der Prozesskette RapidX, und Ulrich Sendler, Fachjournalist und Leiter des sendlercircle it-forums, werden sich in der Besucherführung abwechseln.

Die Zeiten der Führungen, denen sich die Besucher unangemeldet anschließen können, sind jeweils um

10 Uhr
12 Uhr
14 Uhr
16 Uhr

Diese Führungen werden auch von den „Guided Tours“ berücksichtigt, die Trovarit auch in diesem Jahr innerhalb der Digital Factory anbietet.

Media Contact

Tanja Gerhardt Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer