Akustiktilger reduziert Körperschall um 20 dB(A)

Damit soll ein Beitrag zum Lärmschutz am Arbeitsplatz geleistet werden, denn gerade in Werkhallen liegt die Lärmbelastung häufig noch über 85 dB(A). Konventionelle Maßnahmen wie z. B. ein Gehörschutz werden oft als unangenehm und hinderlich empfunden und deshalb nicht verwendet – zu Lasten der Gesundheit.

Genau hier setzt der Akustiktilger an, denn er würde solch passive Arbeitsschutzmaßnahmen überflüssig machen. Vorteilhaft ist außerdem, dass die Montage des Akustiktilgers sehr einfach ist und er eine breitbandige Wirkungsweise hat. Ist eine schallabstrahlende Blechstruktur erst einmal als solche identifiziert, sucht man nur noch den optimalen Wirkungspunkt und befestigt den ca. 10 x 10 cm großen Akustiktilger einfach an der Struktur.

Durch die praxisorientierte Weiterentwicklung können wir den Akustiktilger für verschiedenste Produktionsmaschinen einsetzen und auf diese Weise die Lärmbelastung am Arbeitsplatz auf ein erträgliches Minimum reduzieren.

Kontakt:
Dr. Herbert Friedmann
+ 49 931 49708-360
friedmann@woelfel.de

Media Contact

Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer