Akustiktilger reduziert Körperschall um 20 dB(A)

Damit soll ein Beitrag zum Lärmschutz am Arbeitsplatz geleistet werden, denn gerade in Werkhallen liegt die Lärmbelastung häufig noch über 85 dB(A). Konventionelle Maßnahmen wie z. B. ein Gehörschutz werden oft als unangenehm und hinderlich empfunden und deshalb nicht verwendet – zu Lasten der Gesundheit.

Genau hier setzt der Akustiktilger an, denn er würde solch passive Arbeitsschutzmaßnahmen überflüssig machen. Vorteilhaft ist außerdem, dass die Montage des Akustiktilgers sehr einfach ist und er eine breitbandige Wirkungsweise hat. Ist eine schallabstrahlende Blechstruktur erst einmal als solche identifiziert, sucht man nur noch den optimalen Wirkungspunkt und befestigt den ca. 10 x 10 cm großen Akustiktilger einfach an der Struktur.

Durch die praxisorientierte Weiterentwicklung können wir den Akustiktilger für verschiedenste Produktionsmaschinen einsetzen und auf diese Weise die Lärmbelastung am Arbeitsplatz auf ein erträgliches Minimum reduzieren.

Kontakt:
Dr. Herbert Friedmann
+ 49 931 49708-360
friedmann@woelfel.de

Media Contact

Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer