Zusätzlicher Innovationspreis „Mobilitätswirtschaft“ zum Businessplanwettbewerb promotion Nordhessen gestiftet

Im Rahmen des bundesweiten Gründerwettbewerbs promotion Nordhessen wird es in diesem Jahr einen weiteren Sonderpreis geben: Die Firma Hübner GmbH hat einen mit 10.000 Euro dotierten Innovationspreis „Mobilitätswirtschaft“ gestiftet, mit dem Geschäftsideen aus dem Bereich der Fahrzeugtechnik ausgezeichnet werden sollen.

Neben dem bereits von SMA gestifteten und ebenfalls mit 10.000 Euro dotierten Sonderpreis „Dezentrale Energien“ gibt es nunmehr zwei zusätzliche Preise.

Damit stehen neben den bisherigen, originären Preisgeldern von 40.000 Euro für den Wettbewerb jetzt insgesamt 60.000 Euro zur Verfügung.

Chancen auf eine Prämierung haben ausschließlich Teilnehmer, die nicht nur eine Geschäftsidee, sondern in der 2. Wettbewerbsstufe einen kompletten Geschäftsplan einreichen, der von der Produkt- oder Dienstleistungsidee über eine Marktanalyse bis zu einer Mehrjahresvorausplanung reicht.

Auf dem Weg zu einem solchen tragfähigen Businessplan werden alle Teilnehmer im Rahmen des Wettbewerbes von rund 120 erfahrenen Coaches und Beratern unentgeltlich unterstützt.

Selbstverständlich könne auch, wie in der Vergangenheit alle Branchen am Businessplanwettbewerb teilnehmen.

Der Wettbewerb ist bundeweit und Branchenübergreifend.

Anmeldung und weitere Infos: www.promotion-nordhessen.de

Michael Schapiro
Leitung promotion Nordhessen
Der Businessplanwettbewerb für Gründer,
Unternehmensnachfolger und KMUs
+49 561 76636 50
Schapiro@promotion-Nordhessen.de
Regionalmanagement NordHessen GmbH
Leitung IT, Datenschutz
Ständeplatz 13, 34117 Kassel, Deutschland
Tel. +49 561 97062-203
Fax +49 561 97062-22
schapiro@regionnordhessen.de

Media Contact

Michael Schapiro Promotion Nordhessen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer