Ein voller Erfolg für das IAT – Europäische Kommission zeichnet Exzellenz im Rahmen von Europe INNOVA aus

Im Rahmen einer festlichen Gala wurden Preise in den drei Kategorien „Cluster Manager“, „Bestes Netzwerk“ und „Bestes Instrument“ durch Francoise Le Bail, stellvertretende Generaldirektorin der GD Unternehmen und Industrie der Europäischen Kommission, und Karine Dognin Sauze, Vizepräsidentin „Innovation und Neue Technologie“ im Großraum Lyon überreicht.

Mit NICE – Networking ICT Clusters in Europe – ein vom Forschungsschwerpunkt „Innovation, Raum & Kultur“ koordiniertes europäisches Gemeinschaftsprojekt – war das Institut Arbeit und Technik (IAT) der Fachhochschule Gelsenkirchen gleich in zwei Kategorien erfolgreich: Judith Terstriep, wissenschaftliche Mitarbeiterin am IAT, wurde mit NICE als eines der drei besten europäischen Netzwerke und damit für die erfolgreiche Vernetzung von Clustern und Unternehmen ausgezeichnet.

Hervorgehoben wurden insbesondere die Erfolge, die das Projekt bei der transnationalen Vernetzung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) der Informations- und Kommunikationstechnologie verzeichnen konnte. So haben diese Aktivitäten wesentlich dazu beigetragen, den Unternehmen Zugang zu neuen Kooperationspartnern und Märkten zu verschaffen, die sich in konkreten Geschäftsaktivitäten niedergeschlagen haben.

Christoph Beer, Cluster Manager des tcbe.ch – IT Cluster Bern, Projektpartner in NICE und Research Fellow am IAT wurde als Cluster Manager des Jahres geehrt. Mit der Auszeichnung wurden seine herausragenden Leistungen als Cluster Manager gewürdigt, die als Beispiel guter Praxis für die Professionalisierung des Cluster Managements Vorbildcharakter in Europa haben.

Für weitere Fragen steht Ihnen zur Verfügung:
Judith Terstriep, Durchwahl: 0209/1707-139, E-Mail: terstriep@iat.eu
Institut Arbeit und Technik
der Fachhochschule Gelsenkirchen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Braczko
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Tel.: +49-209/1707-176
Fax: +49-209/1707-110
E-Mail: braczko@iat.eu
info@iat.eu

Media Contact

Claudia Braczko idw

Weitere Informationen:

http://www.iat.eu

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer