Soziale Marktwirtschaft ist toll! 5.000 Euro für die beste Projektidee!

Berlin Juli 2008: Soziale Marktwirtschaft ist toll! Diese Botschaft will die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) mit der Internetplattform www.SoMaWi-ist-toll.de jungen Menschen vermitteln.

Zum Start der Internetplattform lobt die INSM einen Wettbewerb aus. Angesprochen werden junge Menschen, die mit ihrer guten Projektidee eine Startfinanzierung in Höhe von 5.000 Euro gewinnen können, wobei sich nicht nur Existenzgründer angesprochen fühlen sollen.

www.SoMaWi-ist-toll.de soll es jungen Menschen mit unterschiedlichen Ideen und Fähigkeiten ermöglichen, ein Netzwerk aufzubauen und die passenden Partner für ein gemeinsames Projekt zu finden – mit denen man im Idealfall zusammen arbeitet. Sie können ihr eigenes Profil einstellen und so Kontakt zu anderen Usern aufnehmen oder von ihnen gefunden werden.

Stellvertretend werden auf der Startseite fünf junge Menschen vorgestellt, die an eigenen Projekten arbeiten, immer auf der Suche nach neuen Ideen sind und die die unverzichtbaren Werte für eine funktionierende Soziale Marktwirtschaft – Eigeninitiative, Kreativität, Verantwortung, Leistungsbereitschaft, Wettbewerb, Freiheit – vermitteln: Die angehende Modedesignerin Melissa Lee, der Musiker Maliq, der Sternekoch Marco Müller, die Friseurin Ellen Kästner und Andreas Unterberg, der auch ohne Abitur, aber mit Zielstrebigkeit einen Weg gefunden hat, Pilot zu werden.

Media Contact

Franziska Dost Allendorf Media GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer