Soziale Marktwirtschaft ist toll! 5.000 Euro für die beste Projektidee!

Berlin Juli 2008: Soziale Marktwirtschaft ist toll! Diese Botschaft will die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) mit der Internetplattform www.SoMaWi-ist-toll.de jungen Menschen vermitteln.

Zum Start der Internetplattform lobt die INSM einen Wettbewerb aus. Angesprochen werden junge Menschen, die mit ihrer guten Projektidee eine Startfinanzierung in Höhe von 5.000 Euro gewinnen können, wobei sich nicht nur Existenzgründer angesprochen fühlen sollen.

www.SoMaWi-ist-toll.de soll es jungen Menschen mit unterschiedlichen Ideen und Fähigkeiten ermöglichen, ein Netzwerk aufzubauen und die passenden Partner für ein gemeinsames Projekt zu finden – mit denen man im Idealfall zusammen arbeitet. Sie können ihr eigenes Profil einstellen und so Kontakt zu anderen Usern aufnehmen oder von ihnen gefunden werden.

Stellvertretend werden auf der Startseite fünf junge Menschen vorgestellt, die an eigenen Projekten arbeiten, immer auf der Suche nach neuen Ideen sind und die die unverzichtbaren Werte für eine funktionierende Soziale Marktwirtschaft – Eigeninitiative, Kreativität, Verantwortung, Leistungsbereitschaft, Wettbewerb, Freiheit – vermitteln: Die angehende Modedesignerin Melissa Lee, der Musiker Maliq, der Sternekoch Marco Müller, die Friseurin Ellen Kästner und Andreas Unterberg, der auch ohne Abitur, aber mit Zielstrebigkeit einen Weg gefunden hat, Pilot zu werden.

Media Contact

Franziska Dost Allendorf Media GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer