Siemens Kapitalanlagegesellschaft mit Euro Fund Award 2010 ausgezeichnet

Für den Fonds bedeutet das die zweite Auszeichnung in Folge. Bereits im Oktober 2009 erhielt der SKAG Balanced von Morningstar Inc., einem führenden Anbieter unabhängiger Investmentanalysen, ein Top-Rating von fünf Sternen.

Für den Euro Fund Award werden jährlich die Fonds mit der besten Performance über 1, 3 und 5 Jahre ermittelt. Ausgezeichnet werden jeweils die ersten drei Platzierungen. Seit seiner Auflage am 6. September 2006 konnte der SKAG Balanced eine Wertentwicklung von 26,0 Prozent (BVI-Methode, Stand: 31.1.2010) generieren. Mit einer 3-Jahres-Performance von 26,2 Prozent (zum 31.12.2009) wurde er nun in der Kategorie „Mischfonds Aktien und Anleihen“ unter mehr als 90 Investmentfonds mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Stichtag für die aktuelle Auswertung war der 31.12.2009.

Wolfgang Nagengast, Geschäftsführer der Siemens Kapitalanlagegesellschaft mbH: „Der SKAG Balanced investiert in Aktien und festverzinsliche Wertpapiere. Dadurch lassen sich stabile Zinseinkünfte mit Renditechancen auf den Aktienmärkten kombinieren.

Wir freuen uns über die Verleihung des Fund Awards 2010. Die Auszeichnung zeigt, dass es vor allem in turbulenten Marktphasen notwendig ist, Asset-Klassen flexibel und ausgewogen zu gestalten.“

Der Bezug des SKAG Balanced ist ohne Ausgabeaufschlag bei den meisten Banken oder direkt unter www.siemens.de/fonds möglich.

Die Siemens Kapitalanlagegesellschaft mbH (SKAG) wurde 1992 als erste Fondsgesellschaft eines deutschen Industrieunternehmens gegründet und ist unabhängig von Banken und Versicherungen. Unter dem Dach von Siemens Financial Services verwaltet sie Vermögen institutioneller Anleger in Spezialfonds und vergleichbaren Mandaten – u. a. Pensionsgelder des Siemens-Konzerns. Seit Juni 1999 bietet die Siemens Kapitalanlagegesellschaft auch Publikumsfonds an, die aktiv verwaltet werden.

Media Contact

Hartmut Hübner presseportal

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/fonds

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Batteriematerial für die Natrium-Ionen-Revolution

Leistungsstark, sicher und umweltfreundlich – Natrium-Ionen-Batterien haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Batterien. Da sie keine kritischen Rohstoffe wie Lithium oder Kobalt enthalten, könnten sie zudem Anwendungen wie stationäre Energiespeicher und…

Partner & Förderer