Der Schlüssel zum digitalen Fernsehmarkt

„Wir sind stolz darauf, mit TEVEO in Hamburg neue innovative Technologien für den Fernsehmarkt voranzutreiben.“ Mit diesen Worten lobt Kai Flatau, Leiter der Fachgruppe newTV von hamburg@work (Initiative für Medien, IT und Telekommunikation der Stadt Hamburg) die neueste Entwicklung der teveo interactive GmbH.

Die Hamburger Behörde für Kultur, Sport und Medien (BKSM) unterstützt die Geschäftsidee eines TV-Marktplatzes für Fernsehsender und Medienunternehmen sowie die zum Patent angemeldete Technologie TV-ID aufgrund ihres großen Potentials mit der Höchstförderung von 100.000 EUR.

TV-ID könnte sich in naher Zukunft zur zentralen Bezahl-Plattform für alle frei empfangbaren Fernsehsender entwickeln. Denn mit Einführung des einheitlichen Standards HbbTV entsteht ein völlig neuer Markt. Fernsehgeräte mit diesem Standard bieten einen direkten Zugang ins Internet. Damit können Sender über programmbezogene Internetseiten Filme und hochwertige Eigenproduktionen kostenpflichtig anbieten und sich ein neues, hoch attraktives Werbeumfeld erschließen.

Hersteller und Sender sind durch TV-ID ab sofort in der Lage, Zuschauer zu identifizieren und Bezahlinhalte sicher abzurechnen. Dabei legt TEVEO größten Wert auf Datenschutz, wodurch für die Zuschauer ein Höchstmaß an Sicherheit garantiert ist.

Das Unternehmen

Die teveo interactive GmbH ist ein Technologie-Dienstleister im Bereich des interaktiven Fernsehens. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für die Schnittstelle zwischen Sender und Fernsehzuschauer. Mit dem aktuellen Service TV-ID verfügt TEVEO als erster Anbieter über ein System, mit dem Zuschauer registriert und Bezahlinhalte aus dem Internetangebot der Sender abgerechnet werden können. Der Unternehmenssitz ist Hamburg.

Pressekontakt:

PRESSETEAM TEVEO
Mail: presse@teveo.de,
Tel. +49 40 432789-15
Fax: +49 40 432789-09

Media Contact

Claudia Burkhardt PRBüro Berlin

Weitere Informationen:

http://www.teveo.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer