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„Schlag den Prof!“ an der Universität Jena

09.03.2011
Bewerbungen ab sofort möglich für einen spannenden Wettbewerb an der Universität Jena zum Hochschulinformationstag am 28. Mai 2011

Das Abi steht vor der Tür. Doch bereits jetzt sollten die zukünftigen Abiturienten weiterdenken. Denn spätestens mit dem ersehnten Schulabschluss in der Tasche fragen sich viele: Studieren? Aber was und wo? Bei dieser Entscheidung unterstützt die Friedrich-Schiller-Universität Jena Studieninteressierte und lädt am Samstag, dem 28. Mai 2011, zum Hochschulinformationstag (HIT) ein.

Neben vielfältigen Informationen und Vorträgen zu Studienmöglichkeiten gibt es erstmals eine ganz besondere Aktion: Unter dem Motto „Schlag den Prof!“ tritt ein Professorenteam der Uni Jena gegen ein Schülerteam an. Dort, wo sonst Vorlesungen laufen, können Studierende von morgen bereits jetzt mit ihrem Wissen punkten und sich mit ihren zukünftigen Professoren messen.

Das spannende Quiz – bestehend aus einer Portion Allgemeinwissen, abgemischt mit witzigen Aufgaben – wird am 28. Mai zwischen 12 und 13 Uhr im Hörsaal 1 des Jenaer Uni-Campus (Carl-Zeiß-Straße 3) stattfinden.

Für diese Aktion werden noch fünf aufgeschlossene Schülerinnen und Schüler gesucht, die das Abitur anstreben und zum Bewerbungszeitpunkt zwischen 16 und 19 Jahre alt sind.

Die Teilnehmer erwartet nicht nur ein schlagfertiges Professorenteam, sondern zwei tolle Tage in Jena mit einem bunten Programm. Bewerbungen unter dem Stichwort „Schlag den Prof!“ sind ab sofort möglich per E-Mail an: studentenparadies[at]uni-jena.de.

Die Bewerbungsmodalitäten und das Programm sind zu finden unter: www.schueler.uni-jena.de.

Auf dem Youtube-Kanal der Uni Jena ist der Videoaufruf zu dieser Aktion zu finden unter: http://www.youtube.com/user/UniJena.

Kontakt:
Dr. Beate Gräf
Studienplatzmarketing der Universität Jena
Zwätzengasse 4, 07743 Jena
Tel.: 03641/931103
E-Mail: b.graef[at]uni-jena.de

Beate Gräf | idw
Weitere Informationen:
http://www.schueler.uni-jena.de
http://www.youtube.com/user/UniJena

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