RoboCup-Team der Ostfalia für Weltmeisterschaft qualifiziert

Die Benachrichtigung des zentralen Robo-Cup-Organisationsteams traf am 15. Februar bei den WF-Wolves ein. Jedoch gilt die Qualifizierung zunächst nur für die Humanoid Liga – Kid Size, an der die 24 besten Teams teilnehmen dürfen.

Die Genehmigung für die Teilnahme an der Mixed Reality Liga, in der die Wolfenbütteler 2008 den Weltmeistertitel mit nach Hause brachten, steht noch aus. Um sich zu qualifizieren, musste ein Video und ein so genanntes Wissenschaftliches Papier eingereicht werden, das den derzeitigen Stand der Teams und deren Konzept darstellt.

„Wir freuen uns sehr über die Qualifizierung und rechnen mit einer weiteren für die Mixed Reality Liga in Kürze“, sagt Student Jan Carstensen. Die Weltmeisterschaft findet vom 19. bis 26. September in Singapur, dem kleinsten Staat Südostasiens, statt.

Media Contact

Evelyn Meyer-Kube idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer