"EuroVisions" – Finale des landesweiten Schülerwettbewerbs in der Hochschule Niederrhein

Aufgerufen dazu hatte sie der Staatssekretär für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes NRW, Michael Mertens.

Das Finale des Wettbewerbs, bei dem die Hochschule Niederrhein mit Fotografie-Professorin Gudrun Kemsa Kooperationspartner war, findet am 16. März um 14 Uhr in der Shedhalle des Krefelder Fachbereichs Design am Frankenring 20 statt.

Ausgezeichnet werden sieben Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II mit ersten, zweiten und dritten Preisen. Zu dem Wettbewerb waren 196 Fotobeiträge von etwa 50 Schulen eingereicht worden – so viel wie nie zuvor in den vier Jahren zuvor.

Die Preise an die Gewinner überreicht Staatssekretär Michael Mertes persönlich. Dekan Professor Nicolas Beucker und Professorin Gudrun Kemsa stellen den Preisträgern, Jurymitgliedern sowie Vertretern der Europaschulen aus Krefeld und Mönchengladbach anschließend die Werkstätten und Ateliers der Hochschuldesigner vor.

Media Contact

Rudolf Haupt idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-niederrhein.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer