Querdenker-Award in der BMW-Welt München

Unter Anwesenheit von viel Prominenz (u. a. Bundespräsident a.D. Christian Wulff und Comedian Dieter Nuhr) sowie zahlreichen Presseleuten, wurden Querdenker-Geschäftsführer Otmar Ehrl und Baufritz-Chefin Dagmar Fritz-Kramer von der „UN-Dekade Biologische Vielfalt“ ausgezeichnet.

Seit 2012 kreieren hunderte Schülerinnen und Schüler in Ideen-Workshops und Wettbewerben Ideen, wie wir unsere Zukunft nachhaltig gestalten können.

Um einen Beitrag zu einem besseren Klima zu leisten, wurden im Baufritz-Klimaschutzwald, bei einer Baumpflanzaktion mit dem Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke bereits hundert Bäume gepflanzt.

„Die gemeinsame Klimaschutzexpedition, initiiert um nachhaltiges Denken und Handeln in Kindergärten und Schulen zu fördern, sei ein nachahmenswertes Projekt für die Erhaltung der biologischen Vielfalt“, sagt Nina Ruge, Laudatorin und Botschafterin der „UN-Dekade Biologische Vielfalt“.

Im Rahmen des jährlichen Querdenker-Award wurde Baufritz nicht nur ausgezeichnet, sondern stiftete auch selbst einen Award. Firmenchefin Dagmar Fritz-Kramer vergab, den Querdenker-Award in der Kategorie „Green“ an die AfB gemeinnützige GmbH, die sich als Europas erstes gemeinnütziges IT-Systemhaus darauf spezialisiert, ausgemusterte IT-Hardware von großen Konzernen und öffentlichen Einrichtungen zu übernehmen, sie aufzubereiten, eine zertifizierte Datenlöschung vorzunehmen und die Geräte anschließend weiter zu verkaufen.

Einen feierlichen Rahmen bekam die Award-Verleihung durch das faszinierende Ambiente im Doppelkegel der BMW-Welt München. Nach dem offiziellen Teil waren die Gäste in lockerer Atmosphäre zum „Netzwerken“ und „Chill-Out“ eingeladen.

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25, D-87746 Erkheim

Lena Laupheimer
Marketing
Tel. +49 (0) 8336 – 900-209, Fax +49 (0) 8336 – 900-222
Lena.Laupheimer@baufritz.de, http://www.Baufritz.de

Media Contact

Lena Laupheimer Bau-Fritz

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer