Phoenix Contact ist für den Hermes Award 2014 nominiert

Dies ist für den Hermes Award Gewinner von 2012 seit 2005 bereits die dritte Nominierung und zeugt von der Innovationskraft des Automatisierungsspezialisten.

Mit dem Produkt „Proficloud“ gelingt es, das Feldbussystem Profinet in die Cloud zu verlagern. Verteilte Netzwerk-Teilnehmer kommunizieren ihre Daten an die Cloud.

Sie werden von einem Cloud-Koppler abgerufen, der im lokalen Profinet-Netzwerk installiert ist. Damit kann Anwender seine Aufgabe direkt mit Profinet über die Cloud automatisieren.

Das minimiert Aufwände und vereinfacht Fernwirk-Aufgaben. Eine effizientere Nutzung gemeinsamer Ressourcen an mehreren Standorten ist möglich.

Der Einzug von IT in die Automatisierungstechnik ist auch Kernthema von Industrie 4.0.

Neben Phoenix Contact wurden vier weitere Unternehmen nominiert. Der Gewinner des von der Deutschen Messe AG jährlich vergebenen Preises wird auf der Eröffnungsfeier der Hannover Messe am 6. April bekannt gegeben.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 (0) 52 35 / 3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer