Nominierungen für Deutschen Innovationspreis für nachhaltige Bildung stehen fest

Die Nominierten für den Deutschen Innovationspreis für nachhaltige Bildung stehen fest. In die engste Wahl für den Bildungspreis gelangten Projekte für Kinder und Jugendliche von der Grundschule bis zur Ausbildungsreife. Nun hat die Jury die Aufgabe, aus den verbliebenen zehn Projekten die drei Gewinner zu ermitteln. Diese werden am 13. Februar 2009 auf der didacta in Hannover von ARD-Moderator Dennis Wilms geehrt. Schirmherr des Innovationspreises ist in diesem Jahr Peter Maffay.

"Die hohe Qualität der nominierten Projekte zeigt, dass in Deutschlands Schulen und Universitäten eine hervorragende Arbeit geleistet wird", erklärt Prof. Dr. Reinhold S. Jäger, Geschäftsführer des Zentrums für empirische pädagogische Forschung (zepf) der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, das gemeinsam mit der Schülerhilfe den Preis auslobt. "Wir wünschen uns, dass diese großartigen Projekte für viele andere Pädagogen Vorbild sind und zur Nachahmung anregen."

"Die Schülerhilfe unterstützt den Innovationspreis gerne, um dazu beizutragen, dass diese nachahmenswerten Arbeiten große Aufmerksamkeit, Bekanntheit und die verdiente Anerkennung erhalten", ergänzt Norbert Milte, Geschäftsführer der Schülerhilfe.

Detaillierte Informationen zu den nominierten Projekten werden auf der Seite Prof. Dr. Reinhold S. Jäger
Geschäftsführender Leiter
zepf – Zentrum für empirische pädagogische Forschung

Universität Koblenz-Landau, Campus Landau
Bürgerstraße 23
D-76829 Landau
Telefon: +49-(0)6341-906-175
Telefax: +49-(0)6341-906-166
E-Mail: jaeger@zepf.uni-landau.de

Media Contact

Bernd Hegen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer