Neuen Preis ausgelobt

Der Preis ist mit 3000 Euro dotiert und soll alle zwei Jahre vergeben werden, erstmals bei der Akademischen Jahresfeier der HS.R im kommenden Dezember. Das hat Gert Wölfel, Vorsitzender der Stiftung, bei einer Festveranstaltung im Josef-Stanglmeier-Hörsaal bekannt gegeben.

Zahlreiche Stifter und Zustifter hatten sich dort eingefunden, um den Vortrag von Prof. Dr. Peter Hommelhoff zu hören. Er hatte sich das Thema „Europäisches Gesellschaftsrecht“ vorgenommen und klärte die Anwesenden über aktuelle Entwicklungen auf diesem Gebiet auf.

Zuvor hatte HS.R-Präsident Prof. Josef Eckstein in seinem Grußwort auf die Erfolgsgeschichte der FH-Stiftung zurückgeblickt. Mit vier Gründerfirmen habe vor neun Jahren alles begonnen, nun seien es über 100 Unternehmen aus der Region, die als Zustifter die Hochschule unterstützen.

„Ihr Engagement für uns und Ihre Investitionen in uns sind echte Wertpapiere mit hoher Bonität und damit sichere Investitionen in die Zukunft unserer Region“, sagte Eckstein und sprach allen Förderern seinen Dank aus.

Media Contact

Cornelia Babl idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-regensburg.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer