Mobilitätsforschung – Call For Proposals 2014

Zeitlich befristete wissenschaftliche Vorhaben, in denen (mindestens) ein Nachwuchswissenschaftler Gelegenheit zur Promotion erhält, unterstützt die Stiftung mit bis zu 102.000 Euro p.a. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2014.

Zugleich vergibt die Karl-Vossloh-Stiftung insbesondere für interdisziplinäre Arbeiten in ihrem Interessengebiet einen mit 10.000 Euro dotierten Promotionspreis. Vorschläge werden bis zum 15. April 2014 erbeten. Informationsmaterial, Merkblätter und ein Leitfaden für Antragsteller finden Interessenten auf der Website der Stiftung http://www.vossloh-stiftung.de.

 Die Karl-Vossloh-Stiftung ist eine von über 600 Stiftungen, die das Deutsche Stiftungszentrum im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft betreut. Sie hat die  auf ihre Agenda gesetzt.

Als private Einrichtung der Wissenschaftsförderung unterstützt sie intelligente Lösungen für Transport und Logistik durch jährliche Ausschreibungen auf Forschungsbeihilfen mit obligatorischer Promotion.

Weitere Informationen:

http://www.vossloh-stiftung.de – Informationen für Antragsteller

Media Contact

Nicole Germeroth idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer